Sonntag, April 16, 2006

Frühlingsdiät

Nicht wahr, das erregt doch gleich Aufmerksamkeit. Schließlich ist das jetzt die Zeit, in der man seine traditionelle Diät beginnt, um im Sommer wieder in den Badeanzug zu passen. Von Bikinis reden wir ja schon gar nicht mehr.

Tja, da frage ich mich doch, warum hast du einen Badeanzug, der nicht passt? Was nützt der bitte? Ach so, der bringt dich dazu, weniger zu essen. Und warum hast du das dann nicht gemacht? Oder hat er letztes Jahr gepasst und dieses Jahr nicht mehr? Wenn es danach geht, muss ich mir jetzt noch schnell zehn Kilo drauffressen, damit ich wieder in den Bikini passe, den ich mir vorletztes Jahr gekauft habe. Ich war dann aber schon soweit, dass ich einen Pareo umgewickelt habe, wenn ich auf meinen im Wasser spielenden Sohn aufgepasst habe.

Niemals hätte ich gedacht, dass ich soweit kommen würde. Ich dachte falls ich unwahrscheinlicherweise jemals so fett werden würde, würde ich wenigstens dazu stehen.

Tja. Ich stehe dem ganzen Diät-Abnehm-Gesund essen-Thema durchaus zwiespältig gegenüber. Das alles ist eine lange Geschichte, hat mir meiner Mutter zu tun, mit mir, auch mit der Tatsache, dass ich mit dreizehn schon so groß war wie jetzt und seitdem nur noch in die Breite gewachsen bin. Hat damit zu tun, dass ich das bin, was man im Deutschen so charmant "esssüchtig" nennt. Ich bevorzuge "compulsive overeater".

Ich war übrigens ein spindeldürres Kind. Mir wurde ständig gesagt, ich solle doch etwas essen, noch mehr essen, ich sei doch so dünn. Kann ich nun seit Jahrzehnten nicht mehr von mir behaupten.

Allerdings kann ich stolz verkünden, dass seit diesem Monat mein BMI unter 25 ist, ich bin jetzt also offiziell nicht mehr über- sondern normalgewichtig.

Was soll das also, erst lästere ich über Diäten und dann bin ich stolz drauf, abgenommen zu haben?

(wird fortgesetzt)

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert. Performancing