Freitag, April 07, 2006

Frühling?

Wie gut, dass ich endlich meine langen Unterhosen gewaschen habe. (Jetzt habe ich mich endgültig als uncool geoutet.) Aber es ist trotzdem gut, denn es schneit wieder. Im April!

Nein, ich lebe nicht am Nordpol, sondern in Süddeutschland. In diesem Teil der Welt muss der Osterhase nur selten durch den Schnee stapfen. Und es ist ja nicht so, als hätten wir dieses Jahr keinen Schnee gehabt. Hier, das war Anfang März:


Der Schnee war so schwer, dass wir ihn vom Dach schaufeln mussten. (Habe ich schon erwähnt, dass ich Höhenangst habe?)

Nein, das ist unfair. Finde ich nicht in Ordnung. Und das zusätzlich zu einer Depression.

Und dann habe ich meinen Sohn auch noch blöd angeredet, weil er heute zum Kindergarten einen Schneeanzug anziehen wollte...

P.S.: Das war das erste Mal, dass meine Übersetzung einen Tag später erschienen ist als der Original-Post.

2 Comments:

Blogger CV said...

I hope it is allright if I comment in English? My German is alright to speak, but not to write.
Do you still have snow? Our snow melt away some days ago.
Chadie
http://workersdojo.com/

9. April 2006 um 16:13:00 MESZ  
Blogger Susanne said...

perfectly all right, we're all bilingual here. Our snow melted away too. Fortunately.

The photo has been taken six weeks ago. Now we have little tiny flowers and big rain.

9. April 2006 um 22:12:00 MESZ  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert. Performancing