Sonntag, Juli 02, 2006

Verbesserungen

Wenn man eine Hausaufgabe von zwei Seiten gleichzeitig bekommt, muss man sie einfach machen. Sowohl Cheryl Richardson als auch FlyLady haben uns aufgefordert, aufzuschreiben, was wir zum Besseren verändert haben. Nachdem ich das hier zum ersten Mal mache, schließe ich auch Dinge ein, die ich schon im letzten Jahr angefangen habe. Zuerst die Flylady-bezogenen Verbesserungen, dann der Rest:

1. Die Spüle glänzt fast jeden Abend.
2. Jeden Morgen vor dem Frühstück bin ich vollständig angezogen, inklusive Schuhe.
3. Ich mache jeden Morgen die Küche und "swish and swipe" die Bäder.
4. Die Wäsche ist unter Kontrolle.
5. "Homeblessing" passiert fast jede Woche.
6. Ich gehe rechtzeitig ins Bett - fast.
7. Ich esse weniger Süßigkeiten und habe meine "Nur eine Tüte Chips pro Monat"-Regel seit Mai eingehalten.
8. Seit November spiele ich fast jeden Tag Klavier. Es gab nur zwei oder drei Wochen, wo ich bis auf ein oder zwei Mal pro Woche gefallen bin.
9. Ich habe wieder angefangen, Singen zu üben, allerdings unregelmäßig (vor allem wegen Halsproblemen).
10. Ich habe wieder angefangen, Gitarre zu üben und habe jeden zweiten Tag gespielt. Manchmal mehr. Ich bekomme schon Schwielen an den Fingerspitzen der linken Hand. (Das ist gut. Das bedeutet, dass Gitarrespielen in naher Zukunft nicht mehr wehtun wird.)
11. Ich habe jeden Tag mindestens zehn Minuten meditiert, seit ich letzten Juni damit angefangen habe.
12. Seit Februar habe ich zwei bis drei Mal pro Woche gebloggt.
13. Nachdem ihr euch wundert, wo ich die Zeit für alle diese Dinge hernehme: Ich habe die Fernseh- und Computerzeit reduziert. Außerdem habe ich aufgehört, Modemagazine und diese Dinger zu lesen, die man im kostenlos im Bioladen bekommt.
14. Seit Dezember trinke ich Alkohol fast nur noch am Wochenende.
15. Seit ich mich an "Playful Parenting" orientiere, schreie ich meinen Sohn seltener an.

Nicht schlecht, oder? Ich klopfe mir hiermit auf die Schulter. Jetzt muss ich nur noch meine Ziele für Juli auflisten.

Technocrati-Tags: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert. Performancing